Internationale Messe der Printmedien Drupa 2024

Internationale Messe der Printmedien Drupa 2024

Die Drupa ist die weltweit wichtigste Fachmesse für die Druckindustrie. Die Drupa richtet sich an alle, die sich über die Bereiche Vorbereitung, Produktion, Papierverarbeitung und Druck sowie über die neuesten Produkte, Technologien und Anwendungen informieren möchten. Bei allen Ausgaben kommen sowohl zahlreiche Aussteller als auch Besucher an. 

Die Drupa ist die weltweit größte Messe für die Druck- und grafische Industrie und bietet den Besuchern eine Vielfalt von Möglichkeiten. Auf der Messe können sich die Besucher über die neuesten Technologien und Trends informieren, innovative Produkte und Lösungen entdecken und wertvolle Kontakte knüpfen. Die Drupa ist ein Pflichtmeeting für alle, die in der Druckindustrie tätig sind. Die Drupa ist der beste Ort für Druckereien, Designer, Markeninhaber und auch Projektmanager, um neue Kontakte finden zu können. Die Aussteller auf der Drupa präsentieren ihre neuesten Produkte und Lösungen in den Bereichen Markenmanagement, Prozessmanagement, Produktionsplanung, aber auch Projektmanagement, Grafikdesign und viele andere Themen.

Die Messe ist eine hervorragende Gelegenheit, sich über die neuesten Entwicklungen in der Branche zu informieren und innovative Produkte und Dienstleistungen zu entdecken, die Ihrem Unternehmen helfen können, zu wachsen und effizienter zu werden. Außerdem ist die Drupa eine hervorragende Gelegenheit, um Kontakte zu knüpfen und Beziehungen zu potenziellen Kunden und Partnern aufzubauen. Mit Besuchern aus der ganzen Welt ist die Messe der Ort, an dem man wirklich zahlreiche wertvolle Geschäftskontakte knüpfen kann, die dem Unternehmen zu globalem Wachstum helfen können.

 

Welche Themen werden während der Drupa berührt?

Es gibt viele Bereiche, über die man während dieses Meetings spricht. Dafür werden auch bestimmte Materialien vorbereitet, die danach verteilt werden. Deswegen werden während solcher Messe jedenfalls die Klemmbretter benötigt, die die Informationsmaterialien in Ordnung halten lassen. Da kann man die Informationen über die Druckvorbereitung (Systeme, Geräte, Software) finden. Das Thema des Drucks in sich selbst wird hier ebenfalls berührt. Dabei spielen natürlich Maschinen, Anlagen und Zubehör eine sehr wesentliche Rolle. Buchbinderei, Papierverarbeitung einschließlich Verpackung, Konsumgüter und Materialien, elektronisches Publizieren, CTP-Technologie oder Dienstleistungen sind weitere Themen, die während der Messe abgesprochen werden. Hier kann man jedenfalls erfahren, wie man die Magnetboxen bedrucken kann, sodass es gute Druckqualität gibt.

All die Themen werden während der Messe jedenfalls berührt. Deswegen kann man hier zahlreiche Informationen sammeln. Wenn man Mappen bedrucken oder auch Ordner bedrucken möchte, kann man hier ebenfalls sehr gut erfahren, welche Methoden die besten dafür sind. Deswegen ist diese Messe so besonders, weil sie so viele. 

 

Internationale Messe der Printmedien Drupa 2024

 

Zone der Nachhaltigkeit

Der Bereich der Nachhaltigkeit (touchpoint sustainability) thematisiert die Rolle der Druck- und Papierindustrie in einer nachhaltigen Transformation und bietet einen Überblick über aktuelle, mittel- und langfristige Entwicklungen. Maschinen- und Anlagentechnologien sind in diesem Zusammenhang besonders wichtig, vor allem im Hinblick auf Qualität, Prozesssicherheit in der Produktion und Nachhaltigkeit. Digitalisierung und künstliche Intelligenz spielen eine Schlüsselrolle, um den Transformationsprozess in der Druck- und Papierindustrie zu beschleunigen und Skalierungseffekte zu erzielen. Wie der Wandel Realität werden kann, zeigen Hersteller, Branchengrößen, Marken und Anwender gemeinsam in den zahlreichen Ausstellungen im Bereich Nachhaltigkeit.

Die Besucher des touchpoint sustainability können auch das umfangreiche Rahmenprogramm nutzen. Im Textilbereich (touchpoint textile) ist die weltweit erste digitale Mikro-Textilfabrik zu sehen. Es handelt sich um eine vollständig vernetzte, integrierte Prozesskette - von der digitalen Simulation, dem Design, der Animation und dem virtuellen Rendering bis zur Produktion. Eines ist klar: Die Branche gewinnt ständig neue Anwendungsbereiche hinzu, und die Inkjet-Technologie öffnet nicht nur die Türen zu Sektoren wie Bekleidung und Mode, sondern auch zu Innenarchitektur, Architektur, Automobil und vielen anderen vertikalen Märkten. 

Außerdem lohnt es sich, die Messe zu besuchen, um sich über die neuesten Entwicklungen im Bereich Druck und Papier zu informieren. Wenn Sie wie wir in der Branche arbeiten, ist sie auch eine großartige Wissensquelle. Wir haben die diesjährige Edition besucht und werden auch bei der nächsten wieder dabei sein!

MILO Group

  • +48 71 322 14 44 (8:00 - 16:00)
  • info@milogroup.de
  • Stawowa 7-9, 55-002 Dobrzykowice - Breslau, Polen
    LEUCHTENFABRIK: House A, 1st floor, Edisonstraße 63, 12459 Berlin, Deutchland
Impressum Datenschutz
© Grupa MILO. Wykonanie: Strony internetowe Słupsk